Aktuelles

Hier findet ihr aktuelle Posts, Artikel und Videos.

Aktuelles

Social Media

Meine Facebook Seite

5 days ago

Der Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen beschäftigt sich (wie der Name schon sagt) primär mit der Entwicklung des Landes. Darunter fallen Bauplanung, Denkmalschutz oder auch die Grundstückswertermittlung. Das sind alles sehr spannende Themen, die mich als Abgeordneter der SPD sehr interessieren, denn soziale Aspekte dürfen hier wirtschaftlichem Interesse nicht unterstellt werden. See MoreSee Less
View on Facebook

6 days ago

Für eine gute Zukunft in Baden-Württemberg ist ein gutes und kontrolliertes Verkehrsmanagement unabdingbar. Das heißt, dass nicht jeder ein eigenes Auto braucht, sondern dort, wo es möglich ist, Züge, E-Mobilität, Immissionsschutz und Lärmschutz ausgebaut wird, um auch hier Nachhaltigkeit zu fördern. Das alles werde ich im Ausschuss für Verkehr mitdiskutieren dürfen. ____➡️ Alle weitern Infos findet ihr auf meiner Website See MoreSee Less
View on Facebook

7 days ago

Nun sind die Ausschüsse gewählt. Insgesamt gibt es hiervon 16 Stück, die vom Landtag zur Abgrenzung der Themen und Aufgaben bestimmt werden. Ich darf in dreien der Ausschüsse mitarbeiten. Die weitere Vorstellung von Ausschuss 2 & 3 folgen die nächsten Tage.Der Ausschuss des Inneren für Digitalisierung und Kommunen betreut Themen wie IT-Technik in der Landesverwaltung – goodbye Faxgeräte 😉 – öffentliche Sicherheit, Digitalisierung in Baden-Württemberg und Migration. Auch die Angelegenheiten und Interessen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten werden wir hier behandeln. Auf diesen Ausschuss freue ich mich besonders, da ich hier meine Fachkenntnisse und Berufserfahrung im IT-Bereich einbringen kann. Alles weitere findet ihr auf meiner Website www.hoffmann-spd.de/aktuelles See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

Bei meinem Besuch in Hausen bei Bürgermeister Bühler und Alt-Gemeinderat Greiner habe ich ebenfalls mit ihnen über die Lärmbelastung durch die B317 gesprochen. Bald soll im Gemeinderat dort der von einem Fachbüro erarbeitete Lärmaktionsplan vorgestellt werden. Eine Temporeduzierung beim Teilstück der B317 (zwischen Hausen und Zell) wäre eine erste, angemessene Lärmschutzmaßnahme. Es ist wichtig, dass die Gemeinden durch Lärmaktionspläne nun mehr Spielraum haben, um das Thema Verkehrslärm lokal angehen zu können.Die Pressemitteilung findet ihr auf meiner Website: hoffmann-spd.de/…/pressemitteilung-hoffmann…/____➡️ Den ganzen Beiträg findet ihr auf meiner Website See MoreSee Less
View on Facebook
Mein Twitter Account
This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account or API key.

Please go to the YouTube Feed settings page to enter an API key or connect an account.

Video Serie

Video-Serie “Ein Kaffee mit Jonas”

In Anlehnung an die Videoserie “Ein Toast auf die SPD” aus dem Bundestagswahlkampf 2017 stellen wir, Hannah und ich, euch hier nun in einigen Videos unsere Inhalte und Forderungen vor. Weitere Forderungen findet ihr auf der Seite Was wir wollen.


Wer bin ich, was macht mich aus, wofür stehe ich und was möchte ich im Landtag erreichen? Alle Infos in der ersten Folge “Ein Kaffee mit Jonas”

Komm mit mir in Kontakt

Gerne stehe ich euch persönlich oder
aber auch über die sozialen Netzwerke zur Verfügung:

Wahlkreisbüro Jonas Hoffmann
Tumringerstr. 226
D-79539 Lörrach

+49 176 7449 7448
info@hoffmann-spd.de

Scroll to Top