Mach mit!

Ich kann und will nicht alleine unterwegs sein. Wenn du Lust hast, die Sozialdemokratie zu unterstützen, findest du hier einige Möglichkeiten

Mach mit und engagiere dich!

Unterstütze uns in den sozialen Medien.

Mir ist es wichtig, meine Politik transparent zu gestalten und meine Ideen, Inhalte und Ziele bei den Menschen ankommt. Deshalb brauchen wir Menschen, die Beiträge von mir und uns in der SPD auf den sozialen Medien oder in WhatsApp-Gruppen zu teilen.

18 hours ago

Mit Andreas Stoch unterwegs in Schopfheim. 🧑‍🔧Hier wird’s seit über 150 Jahren in der Gewerbeschule in #Schopfheim ausgebildet. Aufgrund der frühen Textilverarbeitung im Wiesental, gibt es hier das Landesbildungszentrum für textiltechnische Berufe, aber auch Schreiner*innen, #Metallberufe als auch Sanitär-Heizung und Klima sind ein Teil der Ausbildungsstrategie.🧑‍🔧Wir als Sozialdemokraten verstehen schon lange, Handwerk ist immens wichtig, das liegt in unserer DNA!Wer aktuell eine neue Heizung einbauen will, muss teilweise über ein halbes Jahr warten, bis ein Monteur hierfür einen Termin hat.🧑‍🔧Andi, die SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg und ich sind hier der Meinung, der Fachkräftemangel gerade im Handwerk muss gestoppt werden, Ziel muss es sein eine besser Förderung für Ausbildungsberufe zu erreichen und die #Berufe auch durch #Lohnerhöhungen attraktiver zu machen.Damit man nicht mehr ein halbes Jahr auf eine neue #Heizung warten muss.#handwerk #ausbildung #beruf #arbeit #handmade Gewerbeschule Schopfheim Gewerbeschule Lörrach Gewerbeschule Rheinfelden SPD Brombach See MoreSee Less

3 days ago

▶️Nach 10 Wochen ohne Landtagssitzungen geht es jetzt in eine wichtige Phase.▶️In den nächsten Wochen stehen die Haushaltsberatungen an. Zudem haben wir mit der Debatte um die Energieversorgung, Wohnen und Nebenkosten als auch mit den Geflüchteten aus der Ukraine viel zu managen. ▶️Das ist die Aufgabe der Regierung, wir als SPD versuchen, dass dies sozialgerecht geschieht, um gerade die zu schützten, welche die Situationen am meisten belasten.#bauen #wohnen #landesentwicklung #zukunft #SPD #bw #baden #Württemberg #stuttgart #lörrach SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg See MoreSee Less

1 week ago

🚉 Die Debatte um den Ausbau der #kandertalbahn geht weiter…➡️ Fakt ist, der Kosten-Nutzen-Indikator von 0.28 hält das #Verkehrsministerium für plausibel, bezieht aber nicht wirklich Stellung dazu.➡️ Das hält aber bestimmte Akteure auch nicht davon ab, dass sich Mythen in diesem Zusammenhang weitertragen. Ich stehe hinter der Durchführung der Studie, welcher durch Kommunen und den Landkreis beauftragt wurde.Mich stört hier, dass Informationen falsch darstellt werden, die #kreisräte, das #landartsamt und somit die gesamte Kreispolitik diskreditiert werden.➡️ Schön rechnen von Studien und das Anpassen von Parametern nach eigenem Ermessen halte ich auch für fraglich. Eine erneute Durchführung, mit neuen Vorgaben durch das Bundesverkehrsministerium halte ich für sinnvoll.➡️ Das primäre Ziel muss es aber für uns im Landkreis #lörrach sein, schnellstmöglich die ÖPNV-Verbindung im Kandertal zu verbessern, zum Beispiel durch eine optimierte Busverbindung. Und das nicht erst in weiter Zukunft, sondern schnellstmöglich. Wenn jedoch in Zukunft die Reaktivierung der Kandertalbahn für sinnvoll durch das Landratsamt gehalten wird, nach den vorher definierten Parametern, bin ich der Letzte, der sich gegen einen besseren #ÖPNV ausspricht.➡️ Das lässt sich schon daraus begründen, dass wir als SPD-Fraktion im Landtag und ich als Sprecher für ÖPNV die Verbesserung in allen Regionen für den öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg fordern.SPD Kreisverband Lörrach SPD Lörrach Lörrach.de Jusos Lörrach See MoreSee Less

2 weeks ago

Die @schubert.durand.stiftung engagiert sich seit über 15 Jahren für Mädchen und Frauen aus islamischer Kultur und leistet an dieser Stelle sehr wichtige Arbeit.Für eine bessere Gesellschaft hier und überall auf der Welt, brauchen wir Frauen die Bildungschance, Ermutigung und Aufstiegschancen bekommen.Frauen die dann dafür Sorgen, dass nicht nur Männer mit grauen Haaren alleine die Macht auf der Welt haben.Ich bin seit 2 Jahren auch im Kuratorium der Stiftung und darf immer wieder miterleben, was die Arbeit hier bewirkt. Viele Dank dafür!#lörrach #Afghanistan #türkiye #integration #frauenpower #chodahafez See MoreSee Less

2 weeks ago

Aktuell ist der Elektromotor die Antriebsart, die den höchsten Wirkungsgrad aufweist. 31 Prozent der ursprünglich zugeführten Energie gehen bis zum Auto, das auf der Straße fährt, verloren. See MoreSee Less
View on Facebook

Hilf uns praktisch vor Ort.

Regionale Politikarbeit ist viel praktische Arbeit. Es gibt viele Flyer zu verteilen und Plakate aufzuhängen.
Melde dich

Auch für die junge Generation gibt es ein Angebot.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Alle weiteren Infos und Kontakte findest du auf der Website und auf Facebook.

Politik ist nicht nur etwas für die ältere Generation. Wir als SPD und wir als SPD Lörrach haben das schon lange erkannt. Daher gibt es bei uns in der Partei die Arbeitsgemeinschaft der Jusos, die sich auf allen Ebenen der Politik engagieren und für die Interessen junger Menschen einsetzen.

Die Jusos treffen sich regelmäßig, einmal pro Monat zum „gemütlichen“ Austausch und zusätzlich zu Aktionen und Projekten. Sie befassen sich mit sozialen, ökologischen und ökonomischen Problemen und Fragestellungen, zu denen Lösungsvorschläge ausgearbeitet werden. Ihr Einsatz gilt nicht nur deren Umsetzung vor Ort, sondern auch der Einbringung dieser Vorschläge in das Programm der SPD ein.

Bei den Jusos sind Schüler/innen, Student/innen und Arbeitnehmer/innen aktiv. Zusammen wollen die Jusos der jüngeren Generation eine Stimme geben und die Welt ein Stückchen besser machen.

Unterstütze uns finanziell.

Politische Arbeit und Wahlkämpfe sind nicht nur viel Arbeit, sondern kosten auch einiges an Geld. Wir als SPD Lörrach sind für deine finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Wenn du uns unterstützt, bekommst du am Ende des Jahres eine Spendenquittung, die du steuerlich geltend machen kannst.

SPD Kreisverband Lörrach
IBAN: DE53 6835 0048 0001 0062 79BIC
SKLODE66XXX
Betreff: Jonas Hoffmann

Trete in die SPD ein.

Die SPD ist eine Wertegemeinschaft. Wir freuen uns immer über neue Menschen und Ideen!
Wir können DICH gebrauchen, Dein Talent, Deine Vision und natürlich auch Deine Kohle :-).

Du bist noch kein Mitglied der SPD? Tritt jetzt ein! Wir freuen uns auf Dich!
Klicke hier, wenn Du mit uns unterwegs sein willst!