Mach mit!

Ich kann und will nicht alleine unterwegs sein. Wenn du Lust hast, die Sozialdemokratie zu unterstützen, findest du hier einige Möglichkeiten

Mach mit und engagiere dich!

Unterstütze uns in den sozialen Medien.

Mir ist es wichtig, meine Politik transparent zu gestalten und meine Ideen, Inhalte und Ziele bei den Menschen ankommt. Deshalb brauchen wir Menschen, die Beiträge von mir und uns in der SPD auf den sozialen Medien oder in WhatsApp-Gruppen zu teilen.

2 days ago

Am letzten Tag meiner Reise habe ich mit @christ.gehring noch das älteste Revier der @nypd besucht. Dieses liegt in New York #chinatown und ist von 1881 und wird seit dem auch als Revier genutzt.Dort haben wir einen Einblick in die Arbeit und die Ausstattung der New Yorker #Polizei bekommen.Vieles ist wirklich sehr unterschiedlich im vergleich zu #deutschland.Vor allem die Arbeitsbedingungen sind in Deutschland, zum Glück, viel besser.Bei allen Debatten, bei denen es um die Rolle der Polizei, die Sicherheit, um Fehlverhalten einzelner Polizisten, aber auch strukturellen Problemen geht, sollten wir nicht vergessen das diese Menschen tagtäglich für uns alle unterwegs sind .Vielen Dank @nypd für den guten und offenen Austausch.Und vielen Dank @onlinekas für die Unterstützung. See MoreSee Less

1 week ago

🏙Morgens um 6 erst mal einen Kaffee und Bagel geholt.🏙 #newyork ist schon einfach eine beeindruckende Stadt. Eine Mischung aus Überwältigung, Lebendigkeit und streben nach Erfolg.🏙Ich habe vor 13 Jahren mal 9 Tage hier gearbeitet und konnte das so ein bisschen mit bekommen.Ich bin wahnsinnig gespannt auf die nächsten Tage! Auch auf das National Prayer Breakfast. 🏙Gleich geht es zur deutschen Vertretung der @unitednations und dann auch rein. Morgen geht es dann weiter mit dem Zug nach #washingtondc See MoreSee Less

2 weeks ago

„Wir versuchen es“ – Allen bürokratischen Hürden und dem (Fach-)Kräftemangel trotzend steht dieser Satz für einen gemeinsamen Kraftakt von Kindern, Eltern, Leitungspersonen von Kita/Kindergarten, Mitarbeitenden, und und und… Und doch steht er auch für Empathie, gegenseitige Anerkennung und Hoffnung.Es war mir eine große Ehre, in dieser Runde mit Müttern von LÖwenstark, sowie Leiterinnen von pädagogischen Einrichtungen zur Frage „Wie kann Inklusion gelingen?“ ins Gespräch zu kommen. Anja Heyting und Karin Meiser vom Verein LÖwenstark berichteten, wie ernüchternd für Eltern die Suche nach Betreuungsplätzen sei und wie belastend auch die alljährliche Suche nach begleitender, pädagogischer Hilfe sei: „Das größte Missverständnis ist doch, dass Ausstehende es häufig so sehen, als ob Eltern sich einfach entscheiden könnten, ob sie Inklusion für ihr Kind wollen oder nicht. Alles ist auf einmal anders, wenn das Kind besondere Bedürfnisse hat.“Gerade die Leitungspersonen konnten viel berichten, wie sie Inklusion und Miteinander in ihren Einrichtungen gestalten, und auch worin die Stärken verschiedener pädagogischer Ansätze, wie dem offenen und geschlossenen Kita-Konzept, liegen, jeweils verschiedene Bedürfnisse von Kindern aufzufangen.Es muss zu normaler Situation werden, dass sich irgendwer verantwortlich fühlt, dass jedes Kind mit „seiner“ Geschichte, ob Scheidung, sprachlich-kommunikative Hürden, Fluchterfahrung oder spezifische, körperliche Bedürfnisse, angenommen und mitgenommen wird und auch in der Zeit, die es für die ersten Schritte benötigt. Nur dann kann Inklusion normal und eine tatsächliche Gleichberechtigung erreicht werden. #lörrach #weilamrhein #schopfheim #rheinfelden #schweiz #baden #dreiländereck #0711 #stuttgart #soziales #germany #basel #spd #politik #landtag #kreistag #landkreislörrach #kinder #kita See MoreSee Less

2 weeks ago

2/3 der Gelder für sozial geförderten Wohnbau kommen aus dem Bund, 1/3 aus dem Land. Wenn man wirklich was bewegen will, muss hier mehr vom Land gemacht werden.Die Wohnungsnot in Baden-Württemberg ist dramatisch. Umso wichtiger, dass schnell Sozialwohnungen gebaut werden. Insgesamt wird fast eine halbe Milliarde Euro investiert. Hier schmückt sich die Landesregierung allerdings mit fremden Federn. Von den 463 Millionen Euro der sozialen Wohnraumförderung kommen 326 Millionen Euro vom Bund. Und während die SPD-geführte Regierung in Berlin zwei Drittel des Budgets überweist, fordert Ministerin Razavi noch mehr Bundeshilfen. Berlin soll machen, die Kommunen sollen machen – nur das Land selbst macht gar nichts.Das Land ist jetzt aber in der Pflicht. Unsere Ideen und Ziele für mehr Wohnraum findet ihr in den Kommentaren 👇 See MoreSee Less

3 weeks ago

Seit über 2 Wochen sind wir nun im neuen Jahr 2023. Das bedeutet viele Neujahresempfänge. Viele von Ihnen finden zum ersten mal seit 2020 statt und es ist schön, wieder viele Menschen zu treffen. Und wenn die beiden Städte Rheinfelden, das schweizerische und das deutsche, gemeinsam einladen, ist ein wirkliches Highlight!#lörrach #weilamrhein #schopfheim #rheinfelden #schweiz #Baden #dreiländereck #0711 #stuttgart #Soziales #germany #winter #newyear #silvester #neujahresempfang #basel #SPD #politik #Landtag #kreistag #landkreislörrach See MoreSee Less
View on Facebook

Hilf uns praktisch vor Ort.

Regionale Politikarbeit ist viel praktische Arbeit. Es gibt viele Flyer zu verteilen und Plakate aufzuhängen.
Melde dich

Auch für die junge Generation gibt es ein Angebot.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Alle weiteren Infos und Kontakte findest du auf der Website und auf Facebook.

Politik ist nicht nur etwas für die ältere Generation. Wir als SPD und wir als SPD Lörrach haben das schon lange erkannt. Daher gibt es bei uns in der Partei die Arbeitsgemeinschaft der Jusos, die sich auf allen Ebenen der Politik engagieren und für die Interessen junger Menschen einsetzen.

Die Jusos treffen sich regelmäßig, einmal pro Monat zum „gemütlichen“ Austausch und zusätzlich zu Aktionen und Projekten. Sie befassen sich mit sozialen, ökologischen und ökonomischen Problemen und Fragestellungen, zu denen Lösungsvorschläge ausgearbeitet werden. Ihr Einsatz gilt nicht nur deren Umsetzung vor Ort, sondern auch der Einbringung dieser Vorschläge in das Programm der SPD ein.

Bei den Jusos sind Schüler/innen, Student/innen und Arbeitnehmer/innen aktiv. Zusammen wollen die Jusos der jüngeren Generation eine Stimme geben und die Welt ein Stückchen besser machen.

Unterstütze uns finanziell.

Politische Arbeit und Wahlkämpfe sind nicht nur viel Arbeit, sondern kosten auch einiges an Geld. Wir als SPD Lörrach sind für deine finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Wenn du uns unterstützt, bekommst du am Ende des Jahres eine Spendenquittung, die du steuerlich geltend machen kannst.

SPD Kreisverband Lörrach
IBAN: DE53 6835 0048 0001 0062 79BIC
SKLODE66XXX
Betreff: Jonas Hoffmann

Trete in die SPD ein.

Die SPD ist eine Wertegemeinschaft. Wir freuen uns immer über neue Menschen und Ideen!
Wir können DICH gebrauchen, Dein Talent, Deine Vision und natürlich auch Deine Kohle :-).

Du bist noch kein Mitglied der SPD? Tritt jetzt ein! Wir freuen uns auf Dich!
Klicke hier, wenn Du mit uns unterwegs sein willst!