Mein Team

Mein Team ist auch für mich als Landtagsabgeordneter unerlässlich.

Hier findest du alle Kontaktdaten zu mir und meinem Team in Lörrach & Stuttgart. Bei Presseanfragen oder inhaltlichen Fragen zu meiner Arbeit kannst du dich direkt an mich oder das jeweilige Teammitglied wenden.

Komm zu mir für dein Praktikum

Du interessierst dich für Politik und hast Lust auf einen ungewöhnlichen Praktikumsplatz? Dann komm für dein Praktikum in mein Abgeordnetenbüro! 

Was dich erwartet: 

Du lernst ein buntes, kleines Team kennen, das dir seine Aufgaben zeigt. Wenn es passt, kannst du zu Terminen von mir mitkommen. 

Du übernimmst Aufgaben für das Team, recherchierst, was unsere Region gerade bewegt. Du bereitest Termine von vor, schießt Fotos und kannst deine Ideen einbringen, wie wir auf Social-Media dazu berichten.  

Sonst hast du viel Zeit, in die „Politik“ reinzuschnuppern, Fragen zu stellen und Erfahrungen über die Arbeit von mir und meinem Team zu sammeln. 

Was du mitbringst: 

Wenn du dich mit Politik schon ein bisschen auskennst, ist das super, aber nicht nötig. Wenn du gerne kreativ bist, freuen wir uns auf deine Ideen! 

Egal ob du an einer Berufs-, Gemeinschafts-, Real- oder Werkrealschule an einem Gymnasium oder im Studium bist: wir freuen uns auf dich! 

Was sonst noch wichtig ist: 

Schreibe uns am besten frühzeitig, damit wir dir ein Praktikum ermöglichen können. Ein Praktikum bei uns dauert in der Regel 1-2 Wochen, mehr ist aber auch möglich.  

Du hast Lust, mich und mein Team zu begleiten? Dann schreibe eine Mail mit:

  • deinem Lebenslauf 
  • einer kurzen Begründung, warum du dein Praktikum gerade bei mir machen willst 
  • und dem Zeitraum, an dem du bei uns mitarbeiten möchtest 

an info@hoffmann-spd.de. Ich freue mich auf deine Nachricht! 

Nach oben scrollen