Schafft Baden-Württemberg seine Klimaziele? Leider nein.

Der SPD-Kreisverband und Landtagsabgeordneter Jonas Hoffmann laden alle Interessierten am 3. Mai um 19 Uhr zu einem Klimadialog in den Startblock (Schwarzwaldstraße 61, Lörrach) ein.

Dabei soll die von der SPD-Landtagsfraktion in Auftrag gegebene Klimastudie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) vorgestellt und diskutiert werden.

Die Klimastudie wurde im vergangenen Jahr veranlasst, um die ambitionierten Klimaziele der grün-schwarzen Landesregierung zu überprüfen. Die Ergebnisse in den untersuchten Sektoren (Gebäude, Verkehr und Energieerzeugung) zeigen dabei auf, dass die bisherigen Maßnahmen der Landesregierung nicht ausreichen, um die geplanten Vorgaben einzuhalten. Darüber hinaus veranschaulicht die Studie, welche konkreten Maßnahmen in den drei Sektoren ergriffen werden müssten, um die gesetzten Klimaziele zu erreichen.

Nach einer Präsentation der Studienergebnisse sind Interessierte eingeladen mitzudiskutieren. Der Klimadialog wird vom SPD-Kreisverband Lörrach und dem SPD-Landtagsabgeordneten Jonas Hoffmann organisiert und findet am 03. Mai um 19 Uhr im Startblock statt.