100 Tage gewählt

Rund 100 Tage nach der Landtagswahl war ich im Wahlkreis unterwegs.

Am Vormittag hatte ich Pressegespräche mit der Badischen Zeitung und der Oberbadischen Zeitung, um meine rund ersten  100 Tage noch einmal Revue passieren zu lassen. Wir haben über die bisherige Arbeit und die Pläne der Landesregierung gesprochen, das Klima und die Ausschussarbeit im Landtag, über Infrastruktur und Digitalisierung, aber vor allem auch ganz persönlich darüber, wie es mir in den vergangenen 100 Tagen ergangen ist.

Direkt anschließend habe ich mich um 13.00 Uhr mit Horst Eckert getroffen, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit in Lörrach und Waldshut. Thematisch ging es vor allem um die Auswirkungen der Pandemie auf die Weltwirtschaft und damit auch den regionalen Arbeitsmarkt. Die Pressemitteilung dazu könnt ihr hier lesen.

Abschließend hatte ich ab 15.00 Uhr noch einen rund dreistündigen Videodreh-Termin mit TV Südbaden in meinem derzeitigen Büro in einem Coworking Space in Lörrach.

Scroll to Top