Zumeldung zur Pressemitteilung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg:

„Vier energieeffiziente Wärmenetze in Baden-Württemberg erhalten Landeszuschuss“
Die Einrichtung eines Wärmenetzes in Friedlingen wird vom Land gefördert. SPD-Politiker Jonas Hoffmann gratuliert und unterstützt den Beitrag Weil am Rheins zur Energiewende.
„Dass auf Initiative der SPD-Fraktionen in den Städten und Gemeinden vielfach schon vor Jahren grundlegende Entscheidungen getroffen wurden und nun immer mehr Haushalte im Landkreis Lörrach an Wärmenetze angeschlossen werden können, ist hervorragend“, stellte Hoffmann fest. Der Landtagsabgeordnete lobte einmal mehr die von Landkreis und allen 35 kreisangehörigen Kommunen gemeinsam durchgeführte Wärmeplanung und gratulierte zur Förderung des konkreten Vorhabens im Ortsteil Friedlingen. „Wärmenetze zeichnen sich durch hohe Effizienz und Flexibilität bei den Energieträgern aus. Damit erhöhen Wärmenetze unsere Resistenz im Energiesektor und leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. In der aktuellen Phase kann dies nicht genug betont werden“, so Jonas Hoffmann.

Nach oben scrollen