Mach mit!

Du möchtest mich unterstützen?
Vielen Dank!
Hier findest du einige Ideen und Kontakte.

Mach mit und engagiere dich!

Ich kann und will nicht alleine unterwegs sein. Wenn du Lust hast, uns zu unterstützen, findest du hier einige Möglichkeiten

Unterstütze uns in den sozialen Medien.

Mir ist es wichtig, meine Politik transparent zu gestalten und meine Ideen, Inhalte und Ziele bei den Menschen ankommt. Deshalb brauchen wir Menschen, die Beiträge von mir und uns in der SPD auf den sozialen Medien oder in WhatsApp-Gruppen zu teilen.

5 days ago

Der Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen beschäftigt sich (wie der Name schon sagt) primär mit der Entwicklung des Landes. Darunter fallen Bauplanung, Denkmalschutz oder auch die Grundstückswertermittlung. Das sind alles sehr spannende Themen, die mich als Abgeordneter der SPD sehr interessieren, denn soziale Aspekte dürfen hier wirtschaftlichem Interesse nicht unterstellt werden. See MoreSee Less
View on Facebook

6 days ago

Für eine gute Zukunft in Baden-Württemberg ist ein gutes und kontrolliertes Verkehrsmanagement unabdingbar. Das heißt, dass nicht jeder ein eigenes Auto braucht, sondern dort, wo es möglich ist, Züge, E-Mobilität, Immissionsschutz und Lärmschutz ausgebaut wird, um auch hier Nachhaltigkeit zu fördern. Das alles werde ich im Ausschuss für Verkehr mitdiskutieren dürfen. ____➡️ Alle weitern Infos findet ihr auf meiner Website See MoreSee Less
View on Facebook

7 days ago

Nun sind die Ausschüsse gewählt. Insgesamt gibt es hiervon 16 Stück, die vom Landtag zur Abgrenzung der Themen und Aufgaben bestimmt werden. Ich darf in dreien der Ausschüsse mitarbeiten. Die weitere Vorstellung von Ausschuss 2 & 3 folgen die nächsten Tage.Der Ausschuss des Inneren für Digitalisierung und Kommunen betreut Themen wie IT-Technik in der Landesverwaltung – goodbye Faxgeräte 😉 – öffentliche Sicherheit, Digitalisierung in Baden-Württemberg und Migration. Auch die Angelegenheiten und Interessen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten werden wir hier behandeln. Auf diesen Ausschuss freue ich mich besonders, da ich hier meine Fachkenntnisse und Berufserfahrung im IT-Bereich einbringen kann. Alles weitere findet ihr auf meiner Website www.hoffmann-spd.de/aktuelles See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

Bei meinem Besuch in Hausen bei Bürgermeister Bühler und Alt-Gemeinderat Greiner habe ich ebenfalls mit ihnen über die Lärmbelastung durch die B317 gesprochen. Bald soll im Gemeinderat dort der von einem Fachbüro erarbeitete Lärmaktionsplan vorgestellt werden. Eine Temporeduzierung beim Teilstück der B317 (zwischen Hausen und Zell) wäre eine erste, angemessene Lärmschutzmaßnahme. Es ist wichtig, dass die Gemeinden durch Lärmaktionspläne nun mehr Spielraum haben, um das Thema Verkehrslärm lokal angehen zu können.Die Pressemitteilung findet ihr auf meiner Website: hoffmann-spd.de/…/pressemitteilung-hoffmann…/____➡️ Den ganzen Beiträg findet ihr auf meiner Website See MoreSee Less
View on Facebook

Hilf uns praktisch vor Ort.

Regionale Politikarbeit ist viel praktische Arbeit. Es gibt viele Flyer zu verteilen und Plakate aufzuhängen.
Melde dich

Auch für die junge Generation gibt es ein Angebot.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Alle weiteren Infos und Kontakte findest du auf der Website und auf Facebook.

Politik ist nicht nur etwas für die ältere Generation. Wir als SPD und wir als SPD Lörrach haben das schon lange erkannt. Daher gibt es bei uns in der Partei die Arbeitsgemeinschaft der Jusos, die sich auf allen Ebenen der Politik engagieren und für die Interessen junger Menschen einsetzen.

Die Jusos treffen sich regelmäßig, einmal pro Monat zum “gemütlichen” Austausch und zusätzlich zu Aktionen und Projekten. Sie befassen sich mit sozialen, ökologischen und ökonomischen Problemen und Fragestellungen, zu denen Lösungsvorschläge ausgearbeitet werden. Ihr Einsatz gilt nicht nur deren Umsetzung vor Ort, sondern auch der Einbringung dieser Vorschläge in das Programm der SPD ein.

Bei den Jusos sind Schüler/innen, Student/innen und Arbeitnehmer/innen aktiv. Zusammen wollen die Jusos der jüngeren Generation eine Stimme geben und die Welt ein Stückchen besser machen.


Unterstütze uns finanziell.

Politische Arbeit und Wahlkämpfe sind nicht nur viel Arbeit, sondern kosten auch einiges an Geld. Wir als SPD Lörrach sind für deine finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Wenn du uns unterstützt, bekommst du am Ende des Jahres eine Spendenquittung, die du steuerlich geltend machen kannst.

SPD Kreisverband Lörrach
IBAN: DE53 6835 0048 0001 0062 79BIC
SKLODE66XXX
Betreff: Jonas Hoffmann


Trete in die SPD ein.

Die SPD ist eine Wertegemeinschaft. Wir freuen uns immer über neue Menschen und Ideen!
Wir können DICH gebrauchen, Dein Talent, Deine Vision und natürlich auch Deine Kohle :-).

Klicke hier, wenn Du mit uns unterwegs sein willst!


Komm mit mir in Kontakt

Gerne stehe ich euch persönlich oder
aber auch über die sozialen Netzwerke zur Verfügung:

Wahlkreisbüro Jonas Hoffmann
Tumringerstr. 226
D-79539 Lörrach

+49 176 7449 7448
info@hoffmann-spd.de

Scroll to Top