Mach mit!

Ich kann und will nicht alleine unterwegs sein. Wenn du Lust hast, die Sozialdemokratie zu unterstützen, findest du hier einige Möglichkeiten

Mach mit und engagiere dich!

Ich kann und will nicht alleine unterwegs sein. Wenn du Lust hast, mich und die SPD zu unterstützen, findest du hier einige Möglichkeiten

Unterstütze uns in den sozialen Medien.

Mir ist es wichtig, meine Politik transparent zu gestalten und meine Ideen, Inhalte und Ziele bei den Menschen ankommt. Deshalb brauchen wir Menschen, die Beiträge von mir und uns in der SPD auf den sozialen Medien oder in WhatsApp-Gruppen zu teilen.

2 weeks ago

▪ Mit Geschwistern von Hamas entführten zu sprechen war für mich nicht leicht. Gemeinsam mit der SPD-Landtagsfraktion und Abgeordneten der Grünen, der CDU und der FDP/DVP haben wir uns zum persönlichen Austausch im Landtag in Stuttgart getroffen.▪ Die Lage in Israel ist dramatisch. Im Gespräch berichteten die Angehörigen uns von ihrem Bruder Yagev und seiner Frau Rimon. Die beiden Anfang Dreißigjährigen wurden am 7. Oktober von der Hamas aus ihrem Wohnhaus, aus dem Kibbuz verschleppt. ▪ Bis heute ist nicht klar, wo Sie stecken. Ziel muss es sein, dass sich die Lage vor Ort verbessert und alle Geiseln freigelassen werden.___ #Israel #Gaza #Krieg #Hamas #7oktober #frieden #politik #lörrach #stuttgart #SPD Fotoquelle: LTBW [1 + 2] See MoreSee Less

2 weeks ago

🚪Besuch beim neuen Oberbürgermeister der Stadt Waldshut-Tiengen Gemeinsam mit Martin Gruner haben wir über die dringenden Themen für die große Kreisstadt gesprochen. Ein Schwerpunkt wird das Themenfeld Mobilität und Verkehr sein. Für Waldshut-Tiengen stehen hier drei große Aufgaben an:🚉Barrierefreier Hauptbahnhof in Waldshut: Die Gleise 2 und 3 müssen mit einer Rampe oder einem Aufzug barrierefrei zugänglich gemacht werden!🚘Lösung der Stauproblematik am Zoll in Waldshut: Schneller Bau einer dritten Spur auf der Bundesstraße sowie eines Parkplatzes für die LKW!🚵‍♀️Radweg zwischen dem Waldshuter Zoll und Hauptbahnhof zügig umsetzen: Damit man gut mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt braucht es gute Radwege. Ein Fahrradweg ist die Vorraussetzung!#mobilität #barrierefrei #inklusion #verkehr #stau #radweg #fahrrad See MoreSee Less

3 weeks ago

Ich habe den Salzgebäckhersteller „Mayka“ in Schliengen besucht.🥨Neben den leckeren Salzbrezeln gefällt mir besonders die regionale Verbundenheit des Unternehmens. Bei Mayka wird nämlich so viel wie geht regional bezogen. 🥨Firmeninhaber Manuel Rams hat mich durch den Betrieb geführt, wobei ich den gesamten Produktionsprozess vom Mehl bis zu den Versandkartons beobachten konnte. 🥨Mich hat gefreut, dass sich junge Unternehmer wie Manuel Rams durch steigende Energie- und Lieferkosten nicht runterkriegen lassen und dennoch auf regionale Verbundenheit setzen. #brezel #schwaben #baden #bäcker #backen #dyi #lörrach #weilamrhein #schliengen #mayka #Südbaden #freiburg #bäckerei #handmade #schwarzwald MAYKA Naturbackwaren See MoreSee Less

3 weeks ago

Was kann KI und wie hat sie Einfluss auf uns?🤖Zusammen mit der SPD Tiengen – Hochrhein, Rita Schwarzelühr-Sutter, Peter Schallmayer und weiteren Teilnehmenden haben wir über die Chancen, die Regulierung aber auch die Risiken von KI gesprochen.🤖Mittlerweile kann künstliche Intelligenz echt einiges, zum Beispiel meine Stimme innerhalb von wenigen Sekunden authentisch synthetisieren.🤖Aber auch dein Einfluss auf die Bildung und das Bildungssystem war ein Teil der Diskussionsgrundlage.Was denkt ihr KI in der Bildung Ja oder Nein?#bard #gpt4 #gpt4turbo #dalle #photoshop #Eu #AIAct #künstlicheintelligenz #digitalisierung #arbeitswelt #zukunft #KI #technologie #künstliche #Intelligenz #AI #chatgpt #artificialintelligence #stuttgart #lörrach #politik #weilamrhein #Rheinfelden #midjourney #dallee3 #waldshut #tiengen See MoreSee Less

4 weeks ago

Wie wollen wir wohnen?🏡🏗️Das durften wir mit der Staatssekretärin Elisabeth Kaiser aus dem Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen diskutieren.🏡🏗️Inhalt der Veranstaltung war genauer die Neue Wohngemeinnützigkeit und wie es in Baden-Württemberg erfolgreich gelingen kann, Wohnraum zu schaffen.🏡🏗️Für alle die vor Ort mit dabei waren danke für euren Input. Für alle, die ein paar Eindrücke sehen wollen, hier ein paar Bilder.#wohnen #bauen #Miete #gas #strom #berlin #stuttgart #lörrach #politik #baugenossenschaft #genossenschaft SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg Klaus Ranger MdL Daniel Born MdL Andreas Stoch See MoreSee Less
View on Facebook

Hilf uns praktisch vor Ort.

Regionale Politikarbeit ist viel praktische Arbeit. Es gibt viele Flyer zu verteilen und Plakate aufzuhängen.
Melde dich

Auch für die junge Generation gibt es ein Angebot.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Alle weiteren Infos und Kontakte findest du auf der Website und auf Facebook.

Politik ist nicht nur etwas für die ältere Generation. Wir als SPD und wir als SPD Lörrach haben das schon lange erkannt. Daher gibt es bei uns in der Partei die Arbeitsgemeinschaft der Jusos, die sich auf allen Ebenen der Politik engagieren und für die Interessen junger Menschen einsetzen.

Die Jusos treffen sich regelmäßig, einmal pro Monat zum “gemütlichen” Austausch und zusätzlich zu Aktionen und Projekten. Sie befassen sich mit sozialen, ökologischen und ökonomischen Problemen und Fragestellungen, zu denen Lösungsvorschläge ausgearbeitet werden. Ihr Einsatz gilt nicht nur deren Umsetzung vor Ort, sondern auch der Einbringung dieser Vorschläge in das Programm der SPD ein.

Bei den Jusos sind Schüler/innen, Student/innen und Arbeitnehmer/innen aktiv. Zusammen wollen die Jusos der jüngeren Generation eine Stimme geben und die Welt ein Stückchen besser machen.

Unterstütze uns finanziell.

Politische Arbeit und Wahlkämpfe sind nicht nur viel Arbeit, sondern kosten auch einiges an Geld. Wir als SPD Lörrach sind für deine finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Wenn du uns unterstützt, bekommst du am Ende des Jahres eine Spendenquittung, die du steuerlich geltend machen kannst.

SPD Kreisverband Lörrach
IBAN: DE53 6835 0048 0001 0062 79BIC
SKLODE66XXX
Betreff: Jonas Hoffmann

Trete in die SPD ein.

Die SPD ist eine Wertegemeinschaft. Wir freuen uns immer über neue Menschen und Ideen!
Wir können DICH gebrauchen, Dein Talent, Deine Vision und natürlich auch Deine Kohle :-).

Du bist noch kein Mitglied der SPD? Tritt jetzt ein! Wir freuen uns auf Dich!
Klicke hier, wenn Du mit uns unterwegs sein willst!

Aktuelles aus Social Media

4 weeks ago