Mach mit!

Ich kann und will nicht alleine unterwegs sein. Wenn du Lust hast, die Sozialdemokratie zu unterstützen, findest du hier einige Möglichkeiten

Mach mit und engagiere dich!

Ich kann und will nicht alleine unterwegs sein. Wenn du Lust hast, mich und die SPD zu unterstützen, findest du hier einige Möglichkeiten

Unterstütze uns in den sozialen Medien.

Mir ist es wichtig, meine Politik transparent zu gestalten und meine Ideen, Inhalte und Ziele bei den Menschen ankommt. Deshalb brauchen wir Menschen, die Beiträge von mir und uns in der SPD auf den sozialen Medien oder in WhatsApp-Gruppen zu teilen.

7 hours ago

🧑‍💻 Co-Working im Sportgeschäft?🧑‍💻 Letzte Woche durfte ich sehr spontan in Grenzach-Wyhlen einen Pop-Up-Space anschauen. Ein interessantes Projekt, auch wenn dieser nur für vier Wochen probeweise geöffnet war. Ich finde es dennoch spannend einen neuen Arbeitsort auszuprobieren.🧑‍💻 Wir brauchen in einer immer mobileren und schneller werdenden Welt auch mobile und agile Arbeitsplätze. Mein Büro ist seit 2021 im Coworking-Space @startblock in Lörrach.🧑‍💻 Das bietet flexibles und agiles Arbeiten und in meinem Fall trotzdem die Möglichkeit, konzentriert an Anträgen oder Positionspapieren zu arbeiten und an Online-Meetings teilzunehmen.🧑‍💻 Eins ist aber hierfür wichtig, eine schnelle Internetverbindung. Deshalb ist der Glasfaserausbau so wichtig und das auch außerhalb der Metropolen. Was denkst du? Coworkingspace oder doch "klassisches" Büro?___#coworking #arbeiten #mobilesarbeiten #homeoffice #startup #grenzach #whylen #grenzachwhylen #rheinfelden #spd #politik #landtag #stuttgart #lörrach #weilamrhein #5g #internet #baden #digitalisierung #strahlung #digtales #mobilität #verkehr #basel #glasfaser #mobilfunk #DSGVO #Datenverkehr @@jusos_grenzachwyhlen @jusos_grenzachwyhlen @spd_grenzach_wyhlen See MoreSee Less
View on Facebook

6 days ago

🗳️Wie können junge Menschen Politik mitgestalten?🗳️Darüber habe ich mit Paulina und Donat vom @jugendratloerrach unterhalten. 🗳️Neu ist seit März: Alle, die 16 Jahre oder älter sind, können auf kommunaler Ebene gewählt werden. Das ist möglich, weil der Landtag und wir als @spdlandtag_bw dieses Jahr beschlossen haben, das Wahlrecht zu ändern. Wer mitentscheiden will, kann also nächstes Jahr für Ortschaftsrat, Gemeinderat oder den Kreistag kandidieren. 🗳️Wen das interessiert: Sprecht Parteien oder Wählervereinigungen bei euch vor Ort an. Und nehmt Kontakt zu den Jugendorganisationen wie unseren tollen Leuten von den Jusos Lörrach auf. 🗳️Kleiner Werbeblock: Mit 160 Jahren hat die SPD als Partei da ein wenig Erfahrung. 🗳️Vielen Dank an alle jungen Menschen, die sich einbringen, mitdiskutieren und mitentscheiden wollen! Und ein großes Dankeschön an Paulina und Donat für das spannende Gespräch! #Wählen #Politik #SPD #Kommunalwahl #Bürgermeister #Stuttgart #Lörrach #Basel #Jugendengagement #jugendrat #jusos #ZukunftGestalten See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Efringen-Kirchen hat eine „neue“ Bürgermeisterin!🏫Naja, Carolin Holzmüller ist nicht ganz neu. Sie ist bereits seit Februar im Amt. Nun hatte ich die Gelegenheit, sie gemeinsam mit @Takis Mehmet Ali und Armin Schweizer vom #SPD-Ortsverein in #Efringen-Kirchen kennenzulernen. 🏫Neben dem Kernort Efringen-Kirchen gibt es acht weitere Ortsteile: Blansingen, Ergingen, Huttingen, Istein, Kleinkems, Mappach, Welmlingen und Wintersweiler. In dieser Gemeinde leben so insgesamt fast 9.000 Einwohner.🏫Wie in vielen Flächengemeinden sind Nahversorgung und Kinderbetreuung wichtige Themen. Deshalb haben wir auch viel über die Kinderbetreuung und Inklusion gesprochen. 🏫Ich freue mich, dass der Landkreis mit Carolin Holzmüller eine weitere Bürgermeisterin hat und neben @Philipp Lotter eine weitere junge Person Kommunalpolitik gestaltet. Viel Vergnügen und gutes Gelingen im neuen Amt, @Carolin Holzmüller! #EfringenKirchen #Lörrach #Kandern #Weilamrhein #BadBellingen #Bürgermeisterin #Kinderbetreuung #Kita #Kindergarten #Kleinkinderbetreuung #Erzieherinnen #Erzieher #Kitaplatz #Gesetz #Politik #Gespräch #JonasHoffmann #Kommunen #Deutschland #Gesellschaft #Blansingen #Ergingen #Huttingen #Istein #Kleinkems #Mappach #Welmlingen #Wintersweiler #Schule #Vorschule See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Was kann man in Todtnau in 24 Jahren bewegen?🗳️👨‍💼Ganz schön viel. Nach dieser Dauer ist für Bürgermeister Wießner 2023 das letzte Amtsjahr. In dieser Zeit sind über 100 Millionen Euro in Projekte mit privaten und staatlichen Partnern investiert worden. 🗳️👨‍💼 Die 450 Meter lange und damit eine der längsten Hängebrücken im Schwarzwald, die dieses Jahr öffnet oder das geplante Biosphärenzentrum sind hier nur zwei Beispiele. 🗳️👨‍💼Ich würde vermuten, dass viele von uns in Todtnau und Umgebung schon ihre Freizeit verbracht haben. Zum Beispiel an der Rodelbahn am Hasenhorn, an den Todtnauer Wasserfällen oder auf den Loipen rund um den Olympiastützpunkt am Nordic Center auf dem Notschrei. 🗳️👨‍💼Fakt ist: Todtnau ist für Heimische und Anreisende attraktiv. Und da gebührt Andreas Wießner für 24 Jahre vollen Einsatz großer Dank! ___#Investitionen #tourismus #notschrei #hasenhornbahn #wasserfälle #loipe #geld #kommune #hängebrücke #engagement #politik #gemeinde #badenwürttemberg #erholung #Natur #berge #wald #freizeit #Demokratie #regional #schwarzwald #winterwonderland #lörrach #basel #rheinfelden #Todtnau #freiburg #blackforest #südschwarzwald See MoreSee Less
View on Facebook

4 weeks ago

Wie soll die Schule der Zukunft aussehen? 👨‍🏫👩‍🏫Lehrkräfte, Eltern und Schulkinder gehen auf dem Zahnfleisch. Der Unterrichtsausfall in Baden-Württemberg ist hoch wie nie und es ist keine Besserung in Sicht.👨‍🏫👩‍🏫An den Schulen kann es unmöglich so weitergehen. Genau deshalb wollen wir über Lösungen diskutieren. Was muss an den Schulen passieren und wie kann die Schule der Zukunft aussehen?Herzliche Einladung in Stuttgart im Landtag am Bildungsgipfel dabei zu sein.Mehr Infos dazu gibt es über meinen Bio-Link ___#schule #lehrer #Beruf, #bildung, #ausbildung, #arbeit, #jugendliche, #abitur, #karriere, #job, #berufsorientierung, #Karrierechancen, #Arbeitsmarkt, #arbeitswelt, #arbeitsplatz, #lebenslangeslernen, #schulalltag #lehrerleben #pädagogik #lehrerhelfenlehrern #schülerleben #schulprojekte #bildunginnovation #lehrertipps #schulsystem #lehrerfortbildung #Schulreform #unterrichtsmaterial #berufsschule #schulsozialarbeit See MoreSee Less
View on Facebook

Hilf uns praktisch vor Ort.

Regionale Politikarbeit ist viel praktische Arbeit. Es gibt viele Flyer zu verteilen und Plakate aufzuhängen.
Melde dich

Auch für die junge Generation gibt es ein Angebot.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Alle weiteren Infos und Kontakte findest du auf der Website und auf Facebook.

Politik ist nicht nur etwas für die ältere Generation. Wir als SPD und wir als SPD Lörrach haben das schon lange erkannt. Daher gibt es bei uns in der Partei die Arbeitsgemeinschaft der Jusos, die sich auf allen Ebenen der Politik engagieren und für die Interessen junger Menschen einsetzen.

Die Jusos treffen sich regelmäßig, einmal pro Monat zum “gemütlichen” Austausch und zusätzlich zu Aktionen und Projekten. Sie befassen sich mit sozialen, ökologischen und ökonomischen Problemen und Fragestellungen, zu denen Lösungsvorschläge ausgearbeitet werden. Ihr Einsatz gilt nicht nur deren Umsetzung vor Ort, sondern auch der Einbringung dieser Vorschläge in das Programm der SPD ein.

Bei den Jusos sind Schüler/innen, Student/innen und Arbeitnehmer/innen aktiv. Zusammen wollen die Jusos der jüngeren Generation eine Stimme geben und die Welt ein Stückchen besser machen.


Unterstütze uns finanziell.

Politische Arbeit und Wahlkämpfe sind nicht nur viel Arbeit, sondern kosten auch einiges an Geld. Wir als SPD Lörrach sind für deine finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Wenn du uns unterstützt, bekommst du am Ende des Jahres eine Spendenquittung, die du steuerlich geltend machen kannst.

SPD Kreisverband Lörrach
IBAN: DE53 6835 0048 0001 0062 79BIC
SKLODE66XXX
Betreff: Jonas Hoffmann


Trete in die SPD ein.

Die SPD ist eine Wertegemeinschaft. Wir freuen uns immer über neue Menschen und Ideen!
Wir können DICH gebrauchen, Dein Talent, Deine Vision und natürlich auch Deine Kohle :-).

Du bist noch kein Mitglied der SPD? Tritt jetzt ein! Wir freuen uns auf Dich!
Klicke hier, wenn Du mit uns unterwegs sein willst!