Live

Hier findest Du alle Informationen über Live-Auftritte von Jonas Hoffmann und Hannah Bernbach. Digital und in echt.

Anstehende Termine

Kamingespräch mit Nicolas Fink MdL

Seit zwei Jahren Abgeordneter in Stuttgart und nun für Europa aktiv.Wie waren seine Erfahrungen und Eindrücke vom Landtag?
Warum engagiert er sich für Europa?
Wie sieht er die Zusammenarbeit an den Grenzen, vor allem in Bezug auf die Pandemie?
Fragen können gerne auch online gestellt werden.

Das Gespräch findet Live auf Facebook und YouTube statt.

Fragen und Kommentare gerne in den Chat oder an info@hoffmann-spd.de.

Samstag, 13.03.2021: 09:00 – 14:00 Uhr
Stände mit den Ortsvereinen Zell im Wiesental und Lörrach

Am kommenden Samstag könnt ihr mich an verschiedenen Standorten am SPD-Stand treffen. Gerne könnt ihr hier mit mir ins Gespräch kommen, mir Fragen stellen oder Anregungen für die Landtagswahl mitgeben. Falls ich in dem Moment nicht vor Ort bin, werden die Genoss/innen vor Ort euch gerne weiterhelfen

Vergangene Termine

Samstag, 06.03.2021: 08:30 – 12:00 Uhr
Stände mit den Ortsvereinen Lörrach, Weil am Rhein/Haltingen, Haagen, Efringen-Kirchen

Am kommenden Freitag könnt ihr mich an verschiedenen Standorten am SPD-Stand treffen. Gerne könnt ihr hier mit mir ins Gespräch kommen, mir Fragen stellen oder Anregungen für die Landtagswahl mitgeben. Falls ich in dem Moment nicht vor Ort bin, werden die Genoss/innen vor Ort euch gerne weiterhelfen.

  1. Marktplatz, Lörrach
  2. Rathausplatz, Weil am Rhein/Haltingen

Donnerstag, 04.03.2021: 08:30 – 10:00 Uhr, Berliner Platz in Weil
Stand mit dem Ortsverein Weil am Rhein/Haltingen

Am kommenden Donnerstag könnt ihr mich in Weil am Rhein beim Berliner Platz am SPD-Stand treffen. Gerne könnt ihr hier mit mir ins Gespräch kommen, mir Fragen stellen oder Anregungen für die Landtagswahl mitgeben.

Mittwoch, 03.03.2021: 18:00 – 22:00 Uhr +
Freitag, 05.03.2021: 18:00 – 22:00 Uhr
Politik & Pizza zur Landtagswahl 2021: Kandidatencheck und politische Bildung für junge Menschen

Schon 2017 bei der Bundestagswahl war ich bei der Veranstaltung „Politik & Pizza“, veranstaltet vom Kreisjugendrings Lörrach e.V. und der AG Jugend im Landkreis Lörrach.

Ich freue mich darauf, mich jungen Menschen ins Gespräch zu kommen, mich mit ihnen auszutauschen, Fragen zu beantworten und von ihnen neue Ideen zu bekommen. Seid dabei!

Anmeldung zur Online-Konferenz unter: www.jugendagenturen.de.
Bei Fragen steht Gisela Schleidt vom Kreisjugendreferat des Landkreises Lörrach zur Verfügung (gisela.schleidt@loerrach-landkreis.de).

Ist möglicherweise ein Bild von Pizza und Text „COUI PIZZA 12 LANDTAGSWAHL POLITIK & PIZZA ONLINE Mittwoch 3.3.2021 und 5.3.2021 den mit Kandidierenden (58)CDU SPD Jonas (58) Rupp (58) Dietma 58 59 Waldshut: Hans Jörg Sanio (58) Die Linke Grüne Niklas Nüssle Grüne )CDU Linke dieBasis Sabine RobertKuhlmann (59) Kronimus und Antwort stehen jugendrelevanten Mobilität jetzt schon unter undteilenauf (Facebook, nstagram WhatsApp,. eEnn f Die Anmeldung. Begi unter Zoomkonferenzund um Ankommen erhaltet nach Eurer Veranstalter: Kreisjugendring LANDKREIS LÖRRACH Jugend Lörrach REGIONALE BEWEGT BADEN-WURTTEMBERG“

Donnerstag, 04.03.2021: 17:30 – 18:30 Uhr
Digitales Kamingespräch mit Kevin Kühnert
„Die Zukunft der Sozialdemokratie“

Bei einem Feierabendbier möchte ich mich mit Kevin Kühnert, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD und ehemaliger Juso-Bundesvorsitzender, zum digitalen Kamingespräch treffen. Das Thema wird sein „Die Zukunft der Sozialdemokratie“. Zu Beginn wird es einen Input von Kevin selbst geben, anschließend werden wir uns über unsere Vorstellungen und Ideen, auch darüber, wohin die SPD schreitet, austauschen.

Zuschauen ist auch ohne Anmeldung über den YouTube-Link auf der Website (hoffmann-spd.de/live) oder auf Facebook (Jonas Hoffmann) möglich. Während des Streams können Zuschauer Fragen oder Kommentare im Live-Chat stellen oder an juliana@hoffmann-spd.de senden.

Donnerstag, 25.02.2021: 18:30 – 20:00 Uhr
GEW: Landtagskandidaten im Bildungsgespräch

Die GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) im Kreis Lörrach lädt am Donnerstag, dem 25.02.2021, von 18:30 bis 20:00 Uhr zu einer Veranstaltung ein. Darum wird es um die Bildungsprogramme der Kandidaten gehen.

Weitere anwesende Kandidaten sind von der FDP, den Grünen, der CDU und der Linken.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich unter diesem Link: https://gew.adobeconnect.com/loerrach/

Donnerstag, 18.02.2021: 19:30 – 20:00 Uhr
Podiumsdiskussion: IG PRO Kandertalbahn

Am Donnerstag, dem 18. Februar 2021, von 19 bis etwa 20:30 Uhr veranstaltet die IG PRO Kandertalbahn eine digitale Podiumsdiskussion zum Thema „Reaktivierung der Kandertalbahn“. Moderieren wird das ganze Matthias Zeller vom SWR.

Bei Interesse kann man sich mit einer E-Mail an „info@igkandertalbahn.de“ dafür anmelden oder einfach hier über Zoom anmelden.

Hier Klicken zum Teilnehmen

Freitag, 19.02.2021 ab 11:00 Uhr
Kamingespräch mit Svenja Schulze, Bundesumwelt-ministerin (SPD) und Jennifer Sühr (Landtagskandidatin Freiburg I)

Svenja Schulze wird mit Jennifer Sühr und mir und einigen Gästen ein Digitales Kamingespräch über „Sozial-Ökologische Werte“ führen.

Das Gespräch findet Live auf Facebook und YouTube statt.

Fragen und Kommentare gerne in den Chat oder an juliana@hoffmann-spd.de.

Weitere Informationen folgen.

Ich freue mich sehr auf das Gespräch!

Mittwoch, 10.02.2021: ab 20:00 Uhr
Kamingespräch mit Dr. Jörg Roßkopf, Obergildenmeister in Lörrach

Es ist Fasnachtszeit! Leider ist das bunte Treiben aber zum größten Teil dem Coronavirus zum Opfer gefallen.
Beim Kamingespräch mit Jörg Roßkopf (Obergildenmeister Narrengilde Lörrach) möchten ich die Chance nutzen mit ihm einerseits darüber zu sprechen, wie es mit der Fasnacht zur Zeit aussieht, aber auch ganz allgemein über die Fasnacht ins Gespräch zu kommen.

Warum gibt es die Fasnacht überhaupt? Was sind die Hintergründe und wie steht sie mit dem christlichen Glauben in Verbindung? Was ist überhaupt ein „Obergildenmeister“ und was macht die Fasnacht in Dreiländereck besonders?

Über Fragen und Kommentare im Facebook Chat können Interessierte gerne aktiv teilnehmen. Ich freue mich sehr auf das Gespräch!

Montag, 25. Januar 2021, ab 19:00 Uhr
LANDTAGSWAHL BADEN-WÜRTTEMBERG  2021

„KLARTEXT“ DIE LANDTAGSKANDIDATEN STEHEN UNS REDE UND ANTWORT

Eine Veranstalltung von Kiwanis Lörrach
https://www.kiwanis-loerrach.de/

Ein Podium mit den Landtagskandidaten:
Josha Frey (Grüne)
Christoph Nitz (CDU)
Felix Düster (FDP)
Jonas Hoffmann (SPD)
Jörg-Uwe Sanio (Linke)

Freitag, 22.01.2021: 19:00 Uhr
Kamingespräch: Drei Kandidierende aus Südbaden

Was treibt einen Menschen an sich für die SPD in Baden-Württemberg zur Wahl zu stellen?
Drei Kandidierenden treffen sich zum Digitalen Kamingespräch.
Sei Dabei und Stelle Fragen hier über Facebook oder klinke dich live ins Gespräch ein.

Dienstag, 08.12.2020: 19:30 Uhr
Kamingespräch mit Andi Stoch und Jonas Hoffmann

Andreas Stoch besucht als Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl 2021 den Südwesten des Landes und macht für ein spannendes digitales Format auch in Lörrach Station. Zum Thema „Krisenfestes Klassenzimmer“ kommt er mit dem Landtagskandidaten Jonas Hoffmann (SPD) ins Gespräch.

Die Hybridveranstaltung, bei der die beiden Gesprächspartner in entspannter Atmosphäre miteinander plaudern, lädt digital verschiedene Gesprächspartner auf Discord ein und wird online auf Facebook übertragen. Zu den prominenten Gesprächspartnern gehört Bürgermeister Dirk Harscher, der für Schopfheim aus der Sicht eines Schulträgers über seine Erfahrungen für Grund- und Gemeinschaftsschulen und Gymnasien berichtet. Als Vertreterin der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) vertritt die Vorsitzende des Kreis Lörrach, Anja Hanke, die Lehrer. Ebenfalls zu Wort kommen Vertreter der Eltern und eine handvoll Schüler unterschiedlicher Altersklassen.

Die durch die Coronakrise verursachten Herausforderungen der Schulen haben gezeigt, dass das baden-württembergische Bildungssystem weder krisenfest noch zukunftssicher ist. Die SPD-Landtagsfraktion hat darauf mit einem Positionspapier reagiert, indem Forderungen zu Präsenz- und digitalem Unterricht ebenso behandelt werden, wie
Rettungsschirme für Schulen und berufliche Bildung.

Wenn du Live mitdiskutieren möchtest, kannst du dies während der Veranstaltung via Facebook Kommentar tun.
Wenn du Live via Video eine Frage an Andi Stoch oder mich stellen möchtest, melde dich im Voraus via E-Mail an info@hoffmann-spd.de.

Hier geht’s direkt zum Livestream

Freitag, 04.12.2020: 19:30 Uhr
Kamingespräch der Kandidaten für den Wahlkreis Lörrach

Jonas Hoffmann und Hannah Bernbach beim digitalen Kamingespräch. Sei Live dabei!

Wenn du Live mitdiskutieren möchtest, kannst du dies während der Veranstaltung via Facebook Kommentar tun…

Montag, 30.11.2020: 19.30 Uhr
Schöpflin Stiftung: Die andere deutsche Teilung

»Die andere deutsche Teilung« ist der Titel einer aktuellen Studie der Organisation »More in Common«, die herausfand, dass etwa ein Drittel der deutschen Bevölkerung sich nicht in das gesellschaftliche Leben eingebunden fühlt. Wie kann es gelingen, gerade auch dieses Drittel wieder zu erreichen und einzubeziehen?

hier mehr
Wie kann unsere repräsentative Demokratie beispielsweise mit Bürgerräten weiterentwickelt werden? Es diskutieren die Leiterin der Studie Laura-Kristine Krause und Roman Huber, Geschäftsführender Bundesvorstand von Mehr Demokratie e. V. mit politischen Vertretern.

Mit: Laura-Kristine Krause (More in Common Deutschland)
Roman Huber (Mehr Demokratie e. V.)
Josha Frey, MdL (Bündnis 90/Die Grünen)
Jonas Hoffmann, Kreisrat (SPD)

Moderation: Dorothee Vogt, Programmleitung »Wirtschaft & Demokratie« Schöpflin Stiftung

Komm mit mir in Kontakt

Gerne stehe ich euch persönlich oder
aber auch über die sozialen Netzwerke zur Verfügung:

SPD-Treff
Jonas Hoffmann
Tumringerstr. 226
D-79539 Lörrach

+49 176 7449 7448
info@hoffmann-spd.de

Scroll to Top