Ein “Warmes Weihnachten” – Aufruf zur Schlafsacksammlung für Wohnungslose in Lörrach

Anfang dieses Jahres war ich mit unserem Landesvorsitzen Andreas Stoch zu Besuch im Erich-Reisch-Haus. Wir haben uns dort die Arbeit von Herrn Heinz, dem Leiter der Einrichtung, und seinem Team im Detail angeschaut. Dass mich das Thema Wohnungslosigkeit und sozialer Wohnraum persönlich beschäftigt und betroffen macht, wisst ihr vermutlich auch aus meiner ersten Rede letzte Woche im Landtag.

Um hier an Weihnachten und in der kalten Jahreszeit weiter die Arbeit von Herrn Heinz zu unterstützten, habe ich mich dazu entschlossen, einen kleinen Aufruf zu starten.

Ich möchte mit euch Schlafsäcke, Isomatten oder ähnliches für Wohnungslose und Bedürftige in Lörrach sammeln, welche ich dann gerne an das Erich-Reisch-Haus übergeben werde, um mehr Menschen ein “warmes Weihnachten” und die Zeit danach zu ermöglichen.

Wichtig!!! Es müssen gut erhaltene Schlafsäcke und ähnliches sein und sie sollten sich in einem Zustand befinden, wie du bereit wärst, darin zu schlafen.

Ich habe bereits Schlafsäcke bestellt und werde diese vermutlich zwischen den Jahren übergeben und würde mich freuen, wenn ihr mir das ebenso tut. Ich finde, das haben die Menschen, die darauf angewiesen sind, verdient, zumindest das Nötigste an Ausrüstung für das harte Leben auf ihrer „Platte“, deren Schlafplatz, zu haben.

Falls ihr Fragen zur Aktion habt, oder wie man das Erich-Reisch-Haus weiter unterstützen kann, meldet euch gerne direkt bei mir unter info@hoffmann-spd.de oder bei stefan.heinz@agj-freiburg.de

Spenden könnt ihr direkt an das Erich-Reisch-Haus hierüber übermitteln:

IBAN DE28 6835 0048 0001 0336 95
BIC SKLODE66
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

Oder über den SPD Ortsverein-Lörrach Verwendungszweck “Schlafsack”:

IBAN DE16 6835 0048 0001 7297 89
BIC SKLODE66
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

Ich wünsche euch und euren Liebsten ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und ein paar erholsame Tage.

Euer

Jonas Hoffmann, MdL

Nach oben scrollen