Video-Serie “Ein Kaffee mit Jonas”

In Anlehnung an die Videoserie “Ein Toast auf die SPD” aus dem Bundestagswahlkampf 2017 stellen wir, Hannah und ich, euch hier nun in einigen Videos unsere Inhalte und Forderungen vor. Weitere Forderungen findet ihr auf der Seite Was wir wollen.

Videos auf dieser Seite

Folge 1 – Wer bist du?

https://www.youtube.com/watch?v=6BVUrQ1fd1M&ab_channel=JonasHoffmannSPD
Wer bin ich, was macht mich aus, wofür stehe ich und was möchte ich im Landtag erreichen? Alle Infos in der ersten Folge “Ein Kaffee mit Jonas”!
Folge 2 – Digitales Leben

https://www.youtube.com/watch?v=Re8Y58UOzGM&t=2s&ab_channel=JonasHoffmannSPD
Die Pandemie hat die Bedeutung, die Chancen und auch die Fallstricke unseres „Digitalen Lebens“ aufgezeigt. Unser Leben ist heute schon ohne die digitale Technik kaum noch möglich. Deshalb gilt es alle Menschen an diesem digitalen Leben teilhaben zu lassen und die benötigte Infrastruktur auf- und auszubauen. Dieses „Digitale Leben“ ist so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Die Regeln und Gesetze unseres „analogen“ Lebens müssen auch im digitalen Raum durchgesetzt werden.
Folge 3 – Sozial-ökologische Werte

Heute geht es um sozial-ökologische Werte. Und ich stelle mich den einigen Fragen: Was bedeutet denn eigentlich sozial-ökologische Werte? Warum hat das etwas mit dem lokalen Nahverkehr bei uns im Wahlkreis zu tun? Was sind meine Ziele für uns im Dreiländereck und in Baden-Württemberg?
Folge 4 – Ein Kaffee mit Hannah Bernbach

Meine Zweitkandidatin Hannah Bernbach hat in ihrem Leben zwar noch nie einen Kaffee getrunken, aber als dreifach Mama und Tagesmutter weiß sie, wovon sie spricht, wenn es um unser drittes Kernthema “Chancen für unsere Kinder” geht. Deshalb habe ich meinen Platz neben dem Kaffee für sie freigemacht und ihr Fragen gestellt. Euch allen wünsche ich einen guten Start in das Wochenende!
Folge 5 – Das Kreisklinikum

https://www.youtube.com/watch?v=DoXu3VeQsv4&t=1s&ab_channel=JonasHoffmannSPD
Heute gibt es keinen Kaffee aus der Kanne, sondern einen Kaffee to go. Ich war nämlich für euch Vorort an der Baustelle des neuen Kreisklinikums in Brombach und erkläre euch meine Ansicht auf das Bauprojekt.
Folge 6 – Mit Andreas Stoch in der Wohnungslosenhilfe

https://www.youtube.com/watch?v=xFxFyuICBL4&ab_channel=JonasHoffmannSPD
Heute gibt es wieder ein Kaffee ToGo, nicht nur mit mir, sondern auch mit dem SPD-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in BW Andreas Stoch. Im Erich-Reisch-Haus haben wir diese Woche nicht nur über Soziales und Wohnen in Lörrach und Baden-Württemberg gesprochen, sondern sind auch dort hingegangen, wo Hilfe für genau dieses Problem geboten wird. Danke an das Erich-Reisch Haus für die Einladung.
Folge 7 – Hannahs Ziele als Zweitkandidatin

Für die Zeit von Jonas’ kleiner Babypause hat Hannah die Social-Media-Kanäle übernommen. In der dieser Folge „Kaffee mit Hannah“ erzählt sie, was die Aufgabe einer Zweitkandidatin ist und warum sie sich dafür entschieden hat als Zweitkandidatin für die SPD zu kandidieren.
Folge 8 – Unser Wahlsystem

Heute gehts ums “Wählen gehen”. Es ist ein bisschen “Unboxing Video”, Wahl erklären und wie es um meine pers. Chancen steht. Viel Spaß P.S. Wenn ihr mich am 14.3. wählt, komme ich in den Landtag 😉

Scroll to Top