Mittwoch, 10.02.2021: ab 20:00 Uhr Kamingespräch mit Dr. Jörg Roßkopf, Obergildenmeister in Lörrach

Es ist Fasnachtszeit! Leider ist das bunte Treiben aber zum größten Teil dem Coronavirus zum Opfer gefallen.
Beim Kamingespräch mit Jörg Roßkopf (Obergildenmeister Narrengilde Lörrach) möchten ich die Chance nutzen mit ihm einerseits darüber zu sprechen, wie es mit der Fasnacht zur Zeit aussieht, aber auch ganz allgemein über die Fasnacht ins Gespräch zu kommen.

Warum gibt es die Fasnacht überhaupt? Was sind die Hintergründe und wie steht sie mit dem christlichen Glauben in Verbindung? Was ist überhaupt ein “Obergildenmeister” und was macht die Fasnacht in Dreiländereck besonders?

Über Fragen und Kommentare im Facebook Chat können Interessierte gerne aktiv teilnehmen. Ich freue mich sehr auf das Gespräch!

Nach oben scrollen