Unser Wahlkreis Lörrach-Müllheim 282

Unser Wahlkreis liegt im Südwesten von Baden-Württemberg – genauer gesagt im sonnenverwöhnten Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Dieser lebenswerter Teil des Rheintales besteht aus idyllischen Landschaften, darunter herrliche Weinanbaugebiete und Naherholungsgebiete wie den Rhein oder den Schwarzwald.

Der Bundestagswahlkreis Lörrach-Müllheim (282) umfasst den Landkreis Lörrach sowie den südwestlichen Teil des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald.

Damit leben rund 315.000 Einwohner in unserem Wahlkreis. Mit international angesehenen Unternehmen wie der Vitra, ARaymond und Endress + Hauser, verbinden wir große Innovationskraft und Internationalität Made in Dreiländereck.

Viele Menschen beneiden uns wegen der vielen Sonne, der schönen Natur und der hohen Lebensqualität. Aber nicht nur Natur und Kultur locken! Gelobt wird auch das lebendige Vereinsleben und das große politische Engagement. Das südbadische Lebensgefühl aus unserem Wahlkreis kann der Berliner Politik gut tun. Dafür setze ich mich gerne mit Ihnen zusammen ein.