Unser Wahlkreis

Hannah und ich treten im Wahlkreis 58 Lörrach an. Wo das liegt, was ihn ausmacht, findest du hier.

Lörrach 58

Unser Wahlkreis liegt im Südwesten von Baden-Württemberg – genauer gesagt im sonnenverwöhnten Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Ich bin im Kreis Lörrach geboren und aufgewachsen. Meine Kindheit und Jugend habe ich größtenteils in Maulburg und Lörrach verbracht.

Unser Wahlkreis ist von den drei Flüssen Rhein, Kander und Wiese geprägt und sie geben das Leben vor.

Die Täler werden seit über 2000 Jahren bewohnt und bieten Nahrung, ein gutes Klima und eine wunderschöne und artenreiche Natur.

Dazu prägt uns die Nachbarschaft zu Frankreich und der Schweiz und der Übergang vom „ländlichen“ in den „urbanen“ Raum.

Wenn mich jemand fragt, wo meine „Heimat“ ist, dann ist das für mich am ehesten das „Dreiländereck“.

Herausfordernd macht es den Wahlkreis, da er einerseits Urban und anderseits ländlich geprägt ist.

Aber auch sind die Einkommensunterschiede groß und die Region ist ständigen Herausforderungen und Veränderungen unterlegen.

Aber wir liegen auch auf der sogenannten „Bier-Wein-Grenze“, die dazu geführt hat, dass wir mit beiden gut versorgt sind.

So lässt es sich aber trotz allen Herausforderungen gut diskutieren, aushalten und das Leben genießen.

Komm mit mir in Kontakt

Gerne stehe ich euch persönlich oder
aber auch über die sozialen Netzwerke zur Verfügung:

SPD-Treff
Jonas Hoffmann
Tumringerstr. 226
D-79539 Lörrach

+49 172 3440673
info@hoffmann-spd.de

Scroll to Top